7-biecher-die-dein-leben-veraendern
Persönlichkeit und Motivation

7 Bücher, die dein Leben verändern: Kategorie persönliches Glück und Mindset

Du liebst Bücher, die dich inspirieren? Und zwar so, dass du nach dem Lesen unfassbar viel Kraft und Energie verspürst? Sehr gut! Hier ist eine Liste an Büchern, die dich weiterbringen und sogar dein Leben verändern können…

Ich lese wirklich für mein Leben gerne. Bücher waren schon immer treue Begleiter in meinem Leben und haben mir schon über so einige schwere Zeiten hinweggeholfen.

Am Schönsten ist es aber, wenn mich ein Buch so sehr inspiriert hat, dass ich es weiterempfehlen möchte! Ganz nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes (Lese-)Glück 🙂

Es ist gar nicht so einfach, mich auf ein paar Bücher zu beschränken, weil es ja so viele gute Bücher gibt!

Und dann gibt es doch immer wieder diese paar bestimmten Bücher, die etwas Besonderes in dir auslösen, weil sie die Power haben, dein Leben zu verändern.

Anbei findest du eine Liste von 7 Büchern aus der Kategorie persönliches Glück und Mindset, die mich unfassbar inspiriert haben und mir wirklich viel gebracht haben, ich bin mir sicher, da ist auch etwas für dich dabei!

1. Das Happiness-Projekt: Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben von Gretchen Rubin
Dieses Buch spielt eine besonders wichtige Rolle in meinem Leben: Als es mir persönlich nicht so gut gegangen ist, hat mir eine liebe Freundin dieses Buch geschenkt und ich muss sagen, es zählt zu meinen absoluten Favoriten zum Thema Glück. Nach der Lektüre dieses Buches wirst du einen völlig neuen Blickwinkel auf dein Leben bekommen und dein Glück auch in den kleinen Dingen des Alltags finden.

2.Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen – von Elizabeth Gilbert.
Wer Eat, Pray, Love liebt, wird auch von diesem Buch von Elizabeth Gilbert begeistert sein. Die Autorin erzählt nicht nur von ihrem persönlichen Lebensweg, sondern sie führt dich auch auf eine Entdeckungsreise zu deiner Kreativität und macht dir Mut, dein Leben nach deinen eigenen Regeln zu gestalten und zu erleben.

3. Könnte Wunder bewirken: Das 40-Tage-Programm Um Ihr Leben Grundlegend Zu Verändern – von Gabrielle Bernstein.
In diesem Buch findest du jeden Tag eine kleine Aufgabe, die dein Denken und Handeln positiv verändern wird. Gabrielle Bernstein hilft dir, sehr viele Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und deine Ängste aufzulösen. 40 Tage sind zwar etwas lang, aber die Aufgaben sind wirklich einfach in den Alltag integrierbar – du wirst es nicht bereuen!

4. Mögest Du glücklich sein: Entdecke dein Höheres Selbst und verbinde dich mit deiner inneren Kraft – von Laura Seiler.
Dieses Buch ist eine wunderbare Reise zu deinem Selbst und besonders empfehlenswert für alle, die sich selbst finden und weiterentwickeln möchten. Laura Seiler schafft es, die Themen Spiritualität und Selbstachtung sehr gut zugänglich für alle zu machen, die die gewünschte Veränderung in ihrem Leben erreichen möchten.

5. Die Schlaf-Revolution: So ändern Sie Nacht für Nacht Ihr Leben – von Arianna Huffington.
Ich finde, dieses Buch sollten all diejenigen lesen, die sich damit schwer tun, zur Ruhe zu kommen oder auch mal abzuschalten. Huffington Post-Gründerin Arianna Huffington beschreibt, wie wichtig der eigene Schlaf für ein erfolgreiches Leben ist – dieses Buch verändert dein Mindset in Bezug auf Karriere und Gesundheit – lebhaft erzählt von einer der erfolgreichsten Frauen unserer Zeit.

6. Die Gaben der Unvollkommenheit: Leben aus vollem Herzen – von Brené Brown.
Die Autorin erklärt dir in ihrem Buch, wie wichtig es ist, dich selbst zu lieben, mit all deinen Ecken und Kanten. Sie hilft dir dabei, wie du trotz deinen einschränkenden Glaubenssätzen, die du dir gegenüber hegst, ein ganzheitlich erfülltes Leben führen kannst. Besonders gut für alle Perfektionistinnen unter uns 😉

7. Choose Yourself!: Be Happy, Make Millions, Live the Dream – von James Altucher.
Wenn du ein selbstbestimmtes, glückliches und erfolgreiches Leben führen möchtest, ist dieses Buch eine der besten Anleitungen, die es dafür gibt. James Altucher motiviert dich in seinem Buch auf eine erfrischend offene Art dazu, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und deinen eigenen Weg zu gehen. Sensationell!

Wenn dich diese Bücher genauso inspirieren wie mich, freue ich mich, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst!

LOVE YOURSELF. BE HAPPY

Deine Verena


Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für dich entstehen selbstverständlich keine weiteren Kosten, wenn du diese Links nutzt. 

Schön, dass du da bist! Ich bin Verena, lebe im schönen Wien und schreibe hier mit viel Liebe und Leidenschaft über die Themen mentales Training, persönliche Weiterentwicklung, Motivation und (Business-)Mindset. Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, dein wahres Potential zu entdecken und dein bestes Ich zum Vorschein zu bringen, damit du endlich die Powerfrau in dir erweckst 🙂 Let your light shine!

About Author

Verena

Schön, dass du da bist! Ich bin Verena, lebe im schönen Wien und schreibe hier mit viel Liebe und Leidenschaft über die Themen mentales Training, persönliche Weiterentwicklung, Motivation und (Business-)Mindset. Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, dein wahres Potential zu entdecken und dein bestes Ich zum Vorschein zu bringen, damit du endlich die Powerfrau in dir erweckst :) Let your light shine!

Leave a Reply

Required fields are marked*