das-schoenste-geschenk-das-du-dir-selbst-machen-kannst
Persönlichkeit und Motivation

Das schönste Geschenk, das du dir selbst machen kannst

Du liebst Geschenke über alles? Ob es nun Geschenke sind, die du von deinen Liebsten bekommst oder die du an deine Familie und Freunde verschenkst – Geschenke sind wunderbar! Wie wäre es aber, wenn du dich zur Abwechslung einmal selbst beschenkst? Und zwar mit dem schönsten Geschenk, das du dir machen kannst…

Wünscht du dir manchmal, du könntest einige Dinge in deinem Leben komplett anders machen?

Denkst du oft darüber nach, was du alles ändern würdest, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Träumst du davon, einfach die Rückstelltaste zu drücken und deinen Weg völlig neu zu gestalten?

Was auch immer es ist, scheinbar gibt es etwas, das du viel lieber tun würdest als das was du jetzt tust.

Und trotzdem zögerst du, auf diese Stimme zu hören und machst jeden Tag weiter wie bisher.

Wieso solltest du denn auch ausgerechnet jetzt deinen Träumen folgen und dein Leben umkrempeln?

Außerdem ist doch alles gar nicht so schlimm. Du kannst ruhig noch ein, zwei Jahre so weitermachen, mit der Zeit werden sich doch bestimmt ein paar neue Möglichkeiten ergeben.

Du lässt einfach mal gemütlich alles auf dich zukommen.

Okay, fair enough. Du hast gerade einfach keine Lust, dein Leben zu ändern, ist doch viel zu anstrengend.

Und dann ist sie wieder da, diese Stimme, die genau weiß, was du WIRKLICH willst.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass du aufhörst, diese Stimme zu ignorieren.

Es ist an der Zeit, dass du dir selbst ein wundervolles Geschenk machst und dein Leben so gestaltest, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Das schönste Geschenk, das du dir selbst machen kannst, ist dein Leben so zu leben, wie DU es möchtest.

Ist dir eigentlich bewusst, wie viele Menschen ihr Leben einfach so vor sich hin leben ohne ein konkretes Ziel vor Augen? Und sich dann am Ende wundern, wieso sie sich immer wieder in Situationen befinden, die sie unglücklich, ausgebrannt und leer zurücklassen?

Lass nicht zu, dass dir dasselbe passiert.

Noch ist es nicht zu spät, das Leben zu führen, von dem du träumst. 

Die meisten Menschen würden so gerne endlich ihrem Herzen folgen und das tun, was ihnen Freude bereitet, aber sie machen dabei oft folgenden Fehler: Sie geben zu viel auf die Meinungen anderer.

Wenn du das auch tust, wirst du vielleicht NIEMALS die Kraft aufbringen, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben.

Viele deiner Freunde und Bekannten verstehen es vielleicht nicht, wieso du dein Leben ändern möchtest und überschütten dich mit gut gemeinten Ratschlägen, die dich jedoch eher vom Kurs abbringen als dir weiterhelfen (Hier gibt es übrigens ein paar Tipps, wie du Menschen findest, die dir gut tun).

Egal was du auch tust, du wirst so gut wie immer auf kritische Stimmen stoßen.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du damit beginnst, dein Leben so zu führen, wie du es willst und nicht, wie es andere von dir erwarten.

Du kannst heute noch damit anfangen.

Am besten tust du das, indem du konkrete Aktionen setzt, die dich deinem Ziel näher bringen.

Zuallererst solltest du dir natürlich bewusst sein, was du eigentlich willst.

Wie willst du genau leben? Was ist deine Leidenschaft, mit der du deinen Lebensunterhalt verdienen möchtest? Was ist es, das dich am Ende des Tages glücklich und zufrieden macht?

Solltest du die Antworten auf diese Fragen noch nicht kennen, gib dir die Zeit, die du brauchst aber hör nicht auf nach Ihnen zu suchen!

Die Antworten auf diese Fragen werden die Weichen für deine Zukunft stellen.

Sie zeigen dir den Weg in das Leben, das du führen willst.

Sei mutig, dein Leben nach deinen eigenen Regeln zu leben.

Wenn du zu den Personen gehörst, die MEHR vom Leben wollen, ist das der einzige Weg um langfristig glücklich zu werden.

Die Tatsache, dass du dich bewusst dazu entscheidest, dein Leben so zu leben wie DU es möchtest, ist der erste wichtige Schritt zu deinem Glück.

Auch wenn du vorerst nur dein großes Ziel vor Augen hast und noch nicht genau weißt, wie du dort eigentlich hinkommst, lass dich nicht entmutigen.

Auch kleine Schritte bringen dich ans Ziel, es ist nur wichtig, dass du nicht damit aufhörst, sie zu gehen.

Wenn du dir selbst dieses wundervolle Geschenk machst und dein Leben so lebst, wie du es möchtest, werden sich dir noch ungeahnte Möglichkeiten öffnen.

Sobald die Zeichen klar auf Veränderung stehen, wirst du merken, wie sehr sich so manches zum Positiven wendet und welche Freiheit auf dich wartet.

Worauf wartest du noch? Hol dir das Leben, das du liebst.

Es ist das schönste Geschenk, das du dir selbst machen kannst.

Was würdest du aktuell besonders gern in deinem Leben ändern? Erzähl mir, in welchem Bereich sich bei dir dringend etwas tun muss und hinterlasse mir einen Kommentar!

LOVE YOURSELF. BE HAPPY

Deine Verena 

Schön, dass du da bist! Ich bin Verena, lebe im schönen Wien und schreibe hier mit viel Liebe und Leidenschaft über die Themen mentales Training, persönliche Weiterentwicklung, Motivation und (Business-)Mindset. Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, dein wahres Potential zu entdecken und dein bestes Ich zum Vorschein zu bringen, damit du endlich die Powerfrau in dir erweckst 🙂 Let your light shine!

About Author

Verena

Schön, dass du da bist! Ich bin Verena, lebe im schönen Wien und schreibe hier mit viel Liebe und Leidenschaft über die Themen mentales Training, persönliche Weiterentwicklung, Motivation und (Business-)Mindset. Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, dein wahres Potential zu entdecken und dein bestes Ich zum Vorschein zu bringen, damit du endlich die Powerfrau in dir erweckst :) Let your light shine!

Leave a Reply

Required fields are marked*